Es kann alles so einfach sein...
Vermutlich haben Sie das auch schon erlebt. Sie planen die Anschaffung einer neuen Software und der Hersteller hat Anforderungen an Ihre Infrastruktur, die etwas verwunderlich sind. Manchmal werden mehrere neue Server und nahezu unendlich Storage gewünscht.
Genau das wollen wir vermeiden. Die Anforderungen von MIND2FIND® DMS sind so gering, dass Sie die Anwendung in der Regel ohne zusätzliche Anschaffungen installieren und nutzen können.
Ob Sie MIND2FIND® DMS in Ihrem lokalen Netzwerk installieren oder in einem Rechenzentrum, ist unbedeutend. Die Funktionen sind identisch. Es gibt keine Einschränkungen.
Die Daten des SQL-Servers werden regelmäßig per Aufgabenplaner in eine Backupdatei geschrieben. Der gesamte Server muss in das Backup-Konzept integriert werden, damit sowohl die Daten des SQL-Servers, als auch die Dokumente, gesichert werden. Wir können Ihnen eine Liste der zu sichernden Ordner zur Verfügung stellen.
Der Server benötigt definierte ausgehende Verbindungen in das Internet. Hierbei handelt es sich z. B. um einen Watchdog-Dienst, der uns über kritische Fehler informiert oder auch unsere Download-Platform, die für Updates der Software benötigt wird. Auch die MIND2FIND® DMS - Dokumentation wird über eine Plattform im Internet zur Verfügung gestellt. Eine genaue Liste der Domänen und Ports stellen wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt gerne zur Verfügung.
Es ist nicht erforderlich ein zentrales System für MIND2FIND® DMS zur Verfügung zu stellen. Theoretisch können sich die Dienste, der SQL-Server und die Dokumentenablage auf unterschiedlichen Servern befinden. Selbst eine weitere Aufteilung der unterschiedlichen MIND2FIND® DMS-Dienste ist problemlos möglich. Sollten Sie z. B. einen performanten Dateiserver einsetzen, so könnte man diesen als Ablage für Ihre archivierten Dokumente verwenden und einen anderen Server für die SQL-Datenbank und die Dienste. Das jeweilige Vorgehen hängt von Ihrer Infrastruktur ab.
Die Verwendung des MIND2FIND® DMS-Clients innerhalb einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung ist uneingeschränkt möglich.
Updates werden zentral am MIND2FIND® DMS - Server über unser "Update Toolkit" eingespielt. Die Arbeitsplätze und auch Terminal Server können sich automatisch über Ihr Netzwerk aktualisieren. Es ist also kein lästiger "Rundlauf" erforderlich.
Der Update-Wizard führt Sie durch die Installation des Updates. Die integrierte Dokumentation beantwortet Ihre Fragen.
Mehr zum Thema "Administration" finden Sie im hier.